id4you.de

Haus (05)

Haus_05          (Stand: 10.02.2022)
Grundsätzliches
  • Es wird möchlichst leicht und verständlich dargestellt.
  • Das Licht im und um das Gebäude herum soll sowohl im Analogen, sowie auch im Digitalbetrieb funktionieren.
  • Es werden, wo immer es geht, handelsübliche Bauteile verwendet.
TEXT      Ein absolut runtergekommenes und defektes Haus. Keine Beleuchtung. Viele Teile, wie auch die Bodenplatte fehlen oder liegen lose bei. Es muss saniert werden.
Der Verkäufer hat das Haus als "Wasserhaus" tituliert. Zuerst hatte ich keine Ahnung warum.
TEXT      Ein Blick ins Internet zeigte, warum es sich um ein "Wasserhaus" handelt. Hier werden Dampfloks mit Wasser befüllt. Das Haus ist unter der Bezeichnung "Pola G 1710 Wasserhaus" zu kaufen und sieht dann so wie hier abgebildet ist aus.
Die Fachwerkimitation, wie im Bild zuvor zu sehen ist, hatte der Vorbesitzer selber aufgebracht. Das sieht nicht einmal schlecht aus.
Mal sehen, was ich daraus mache.
TEXT      Die Fachwerkimitation, wurde einfach aufgemalt, da das zuvor angebrachte Fachwerk aus Holzleiten nicht vollständig und lose war. Das sieht nicht einmal schlecht aus.
So steht das Modell nun auf meiner Anlage.



id4you.de